Umbau der Frontverkleidung für F1-Spiegel

 

 


Zu dem Spiegelumbau ist nicht viel zu sagen - außer es ist verdammt viel Arbeit :-) Ich habe etliche Male gespachtelt und geschliffen, bis die Übergänge so fließend waren, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Wichtigste ist erstmal das vordere Ende der "Halteplattform" der Originalspiegel beizuschleifen. Am besten funktioniert das mit einem Deltaschleifer. Wenn man die Übergänge glatt hat, kann man die neue, sechseckige "Halteplattform" für die neuen Spiegel ausfräsen. Das geht am besten mit einer Kleinbohrmaschine mit einem zylinderförmigen Schleifstein. Es empfiehlt sich das hintere Loch dafür zu nehmen und das vordere zuzuspachteln. Deswegen muß bei dem Verkleidungshalter auch die vordere Hülse abgesägt werden. Dann kann man sich an das lackieren machen...